Freitag, 5. September 2008

Relaxte Tage

Nachdem Tobias uns verlassen hat sind Lena und ich noch ein wenig in Airlie Beach geblieben. Zum einen hat es uns dort sehr gefallen, zum anderen wussten wir nicht wirklich was wir als nächstes in Angriff nehmen sollten. Also haben wir noch 2 Tage in Airlie Beach verbracht, uns mit ein paar Campingkollegen (den Ulmern) von Mission Beach getroffen, ein paar Bier getrungen und sind zufällig noch auf Sara (Au Pair) gestoßen. Wir hatten also ein paar sehr relaxte Tage dort =)

Von Daniel (einem der Ulmer) bekamen wir den Tipp "Saphire". Dort gibt es die größten Edelsteinfelder der Welt und man kann dort selbst nach ihnen schürfen. Es gibt nicht wenige Geschichten von Leuten die dort ihr Glück versuchten und dieses auch in Form eines übergroßen Saphiers auch fanden. Der Traum von schnellem Reichtum hatte uns also gepackt und wir fuhren nach Saphire... Stundenlang durchs Nichts... (Siehe Bilder sobald wir welche einstellen). Dort angekommen fing es direkt an zu regnen. Wenn es regnet kann man, wen wunderts, nicht schürfen. Auch der lustige Kommentar der Rezeptionsdame ("Hier hat es die letzten 2 Monate nicht geregnet, gestern hatten wir noch 35°...") konnte uns nicht aufmuntern. Also verbrachten wir den Tag in unserem Van mit Filme schauen. Am nächsten Tag standen wir voller Tatendrang auf doch es regnete... DEN GANZEN TAG!!!. Wir haben uns dann ein wenig die Umgebung (wovon es dort viel gibt, endlose Weiten sag ich da nur) angeschaut, haben uns mit einem älternen Ehepärchen unterhalten welche schon 3 Wochen dort campen (was zum Geier macht man in so einer Gegend so lange? Natürlich Saphire suchen!). Diese haben uns ein wenig über Edelsteine aufgeklärt und uns zum Abschluss selbstgemachte Ohrringe aus Edelsteinen gschenkt. Diese nahmen wir natürlich dankend an und verschwanden wieder in unserem Van. Lustig war auch, dass einer unserer Campingnachbarn auch nur auf der Durchreise war und sich nun eine Miene dort gekauft hat ^_^. Am dritten Tag dann regnete es endlich nicht mehr. Also gingen wir los zum schürfen. Tatsächtlich haben wir einige Saphire gefunden, sogar einen der groß genug war um ihn schleifen zu lassen. Die restlichen kamen dann in eine kleine Tüte als Andenken. Diese habe ich dann direkt mal auf dem Weg zum Auto verloren... Bisher sind sie nicht mehr aufgetaucht :( Naja wenigstens den geschliffenen haben wir noch =)

Nach dem Schürfen haben wir uns dann auf nach Rockhampton gemacht, wo wir uns momentan befinden. Kleine Anmerkung am Rande, der Ausflug ins Landesinnere nach Saphire war lediglich schlappe 600km weit ;).

Rockhampton ist nun nur ein Zwischenstop und wir werden nur eine Nacht hier bleiben. Das besondere an Rockhampton ist: Rockhampton ist die Australische Stadt des Rindfleischs *freu*. D.h. Lena und ich werden gleich los in die Stadt gehen und uns leckeres Angussteak für nen Appel und nen Ei besorgen =)

UPDATE: 60$ und 600 gramm Steak später kann ich behaupten, der Zwischenstopp hat sich gelohnt =)

Morgen gehts dann los nach Harvey Bay, von wo aus wir eine Tour nach Fraser Island (größte Sandinsel der Welt mit mehr Sand als in der Sahara, Dingos die Menschen angreifen und man nicht ins Wasser kann, da Unterströmungen und Haie versuchen, einen umzubringen. Mahlzeit! ^_*) machen werden.

Bilder gibts natürlich wieder keine, da wir kein gutes Internet haben und somit keine Bilder einstellen können :(

Cheers,
SchadE

PS: Sorry das die Blogeinträge ein wenig verwaisen, nur hab ich leider nicht mehr soviel Zeit wie ich in Sydney hatte um diese zur vollendung zu bringen, da das Internet so teuer ist und ich immer was zu tun habe...

Keine Kommentare: