Dienstag, 9. September 2008

Angekommen *UPDATE siehe Unten*

Das hab ich vorhin gedacht als wir von Hervey Bay los nach Brisbane sind.

Warum hab ich das gedacht? Nicht weil unsere Tour bald zu ende ist und wir unseren Camper in Brisbane abgeben muessen, sondern Lenas jauchzender Aufschrei als auf dem "Kilometerangabenschild" Brisbane 260km stand. Dieser jauchzende Schrei wurde gefolgt von "Das ist ja voll nah!".

Zur erklaerung warum mich das dazu veranlaesst zu denken wir sind Angekommen sag ich nur, 300km ist ungefair 1/3 mal quer durch Deutschland... Sprich wenn wir in Deutschland ein Schild mit Heilbronn 300km sehen wuerden, wuerde wohl keiner auf die Idee kommen zu sagen, "dass is ja voll nah!". Eher wuerde ich ein muerrisches brummen aus Lenas Ecke zu hoeren bekommen, welcher besagt, weck mich wenn wir da sind, ich schlaf mal noch ne Runde. Da wir aber in Australien sind ist das nen Katzensprung.

Dieser Aufschrei brachte mich so zum lachen, dass ich fast in den einspurigen Gegenverkehr auf dem Highway gefahren bin. Ja ihr habt richtig gelesen, hier sind die Autobahnen einfach mal nur eine Strasse, manchmal sogar ohne Spurmarkierungen. Das werdet ihr dann auch auf den Bildern sehen ;)

Wir sind durch Zufall gerade in einem Internetcafee gelandet wo ich Bilder reinstellen kann, hab aber natuerlich nun kaum welche dabei, nur die von Fraser Island wo wir gestern waren, welche ich aber nicht vorenthalten will, damit ihr mal wieder ein wenig Visuelles fuer euer Gemuet bekommt =)

Fraser war uebrigens wirklich beeindruckend, nicht weil es der einzige Ort auf der Erde ist, an dem Urwald auf reinem Sand waechst, da Urwald eher uninteresannt ist, oder wegen den von uns nicht gesehenen 120 Dingos die dort leben, sondern wegen den extrem klaren Suesswasserseen (welch Wort) und dem "Highway" an der Strandpromenade. Erklaerung dazu: Auf Fraser Island gibt es keine Strassen wie wir sie kennen, sondern lediglich Sandstrassen. Regnet es, kann man nicht mehr fahren, ist es trocken kann man nur mit 4WDs dort Fahren. So ist es naheliegend das der 75km lange Sandstrand einfach als Highway benutzt wird! Es heizen einfach alle Autos am Strand lang. Also kann man sich dort nicht einfach mal hinlegen, da mann sonst gefahr laeuft ueberfahren zu werden ^^ (siehe Bilder). Das macht aber nix, da mann sowieso nicht ins Wasser kann wegen den Tigersharks ueberall um Fraser. Hinlegen und essen ist auch nicht, denn sonst kommen die Dingos und greifen einen an wenn man Pech hat.

Aber schaut euch einfach die Bilder an, es hat sich definitiv gelohnt da mal hin zu gehen!

Bis demnaechst,
SchadE

PS: Das Geheimniss warum Burger King in Australien Hungy Jacks heist ist nun auch endlich geloest. Ist eigentlich recht einfach, als Mc Donalds den australischen Markt infiltrierte haben sie sich kurzerhand den Namen Burger King gesichert. Wie es so schoen heist: "Wer zuerst kommt malt zu erst" =) Schlau von Burger King waere es gewesen, wenn sie sich hier einfach Burger Queen genannt haetten, da Australien ja eine Englische Kolonie war und man dann auch das Gegenstueck zum Rest der Welt als Burger King gehabt haette, was wohl super gezogen haette, aber so schlau waren die im Marketing wohl nicht ^^

Fraser Island


UPDATE:
Konnte nun alle bisherigen Bilder einstellen (bis auf die von Tobi, die hab ich leider noch nicht). Hier mal die Links zu den Alben, einfach draufklicken:

Von Moreton Island


Von Airlie Beach


Von Brisbane


Von Eungella National Park


Von Hervey Bay


Von Rubyvale/Saphire


Von Fraser Island die zweite

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nice die Ulmer XD

Unknown hat gesagt…

aj0, vorallem war das Maedel etwas betrunken :p

Spaeter ist sie aufm Tresen eingeschlafen ^^