Donnerstag, 21. August 2008

Die ersten Tage

Hallo zusammen.

Zu Beginn das Wichtige: Tobi, Lena & Ich hatten einen angenehmen Flug ohne Zwischenfälle und sind gut in Cairns angekommen. Vom Flughafen haben wir uns dann ein Taxi zu unserem Camping-Van-Vermieter genommen und unseren, naja sagen wir mal von hohem Wiedererkennungswert geprägten, orangenen Camping-Van abgeholt. Dort haben wir uns dann noch ein paar Karten der Ostküste mit zugehörigen Campingplätzen besorgt und los ging es zum einzigen 5-Sterne Campingplatz in Australien (ja wir haben Tobi dabei ;-)). Das wir uns damit alle restlichen Campingplätze auf unserer Tour madig machen ist wohl klar, da keiner mehr an diesen hier heranreichen wird. Wir haben hier ein Spa, ein Hot Spa, Massagen, Tennisplätze, Küche, Worlds largest jumping pillow, etc...

Als wir eincheckten fragte uns die freundliche Dame wie viele Personen wir denn seien, wir antworteten 3, obwohl Lena im Van war. Kleiner Kunstfehler, da wir so 52$ anstatt 38$ pro Nacht zahlen mussten, aber was solls, war ja eh nur für zwei Nächte. Dann sind wir erstmal zum Essen etc. einkaufen nach Cairns CBD gefahren. Naja, da es hier ziemlich Backpacker verseucht ist, kann man nicht von einem Central Business District sprechen aber egal J. Abends haben wir uns dann lecker was auf den, direkt neben unserem Zeltplatz stehenden, öffentlichen Grills was Ordentliches gegrillt.
Am nächsten Morgen gings dann ein weiteres mal in die City, diesmal aber um einen Trip an das Great Barrier Reef und einen Jungle Surfing Trip an Cape Tribulation zu buchen. Der „freundlichen“ Dame haben wir dann auch 15$ Rabatt abgeschwätzt, denn mit 3 Personen sind wir schließlich eine Gruppe ;-).

Am Mittwoch morgen gings dann los in Richtung Cape Tribulation. Dort haben wir uns einen 4-Sterne Campingplatz ausgesucht. Dort Tobis Zelt aufgeschlagen und ab nach Cape Tribulation zum Jungle Surfing. (Von Baum zu Baum in schwindelerregenden Höhen schwingen. Sehr zu empfehlen mit Höhenangst, welche Tobi und ich haben). Da die Australier wissen wo sie das Geld abzocken können, muss man um nach Cape Tribulation zu gelangen eine Fähre nehmen (über 5 Meter Fluss oder so) welche 19$ kostet... Naja egal, wir müssen eh durch.

Cape Tribulation selbst war dann natürlich extrem schön. Erst fuhren wir eine Stunde lang an einer Küstenstraße, auf der man Seekrank werden konnte da sie so viele Kurven hatte und mitten durch den Urwald geschlagen wurde, entlang, um dann einen Atemberaubenden Blick auf Cape Tribulation zu haben. Man kann sich das etwa so vorstellen: Urwald, Straße, noch ein wenig Urwald und dann Strand. Meilen weit Strand. Kaum eine Menschenseele unterwegs und dann wieder Strand. Alles sehr beeindruckend, nur leider darf man, aufgrund akuter Krokodil-gefressen-werd-Gefahr, nicht ins Meer. Als wir dann genug vom Strand hatten wurden wir auch abgeholt um unseren Jungle Surfing Trip zu machen. Dieser war sehr Spaßig, wenn auch etwas kurz für das Geld. Tobi und ich konnten unsere Höhenangst überwinden und so wars ne morts Gaudi wie man auch auf den Bildern sieht =).

Danach gings wieder auf unseren 40km entfernten Campingplatz. Wieder über die Fähre und schon waren wir da. Ab hier begann die Nacht des Grauens. Erstmal waren die Waschbecken zum Zähneputzen direkt neben dem Pissoir und zum anderen gibt es in solchen Subtropischen Gefilden 100000000 Moskitos. Diese haben Lena und mich die ganze Nacht wach gehalten, da wir ungefähr 20 Stück erschlagen haben in dieser Nacht. Einige von ihnen natürlich schon voll mit unserem Blut und somit haben wir nun lauter rote Blutspuren in unserem Schlafgemach... Sehr angenehm sag ich mal ^_^.

Am nächsten Morgen haben wir unsere Zelte so schnell es ging abgebaut und haben uns aus dem Staub gemacht. Nun sind wir wieder in Cairns auf unserem 5-Sterne Campingplatz und Waschen Wäsche und genießen die Sauberkeit und den Pool etc. dieses Platzes.

Morgen früh geht’s dann los auf ne 1-Tagestour ans Great Barieer Reef worauf ich mich schon EXTREM freue =).

So Far ein kurzes Update.

Cheers,
Tobi, Lena & SchadE



PS: Bilder werden nachgereicht sobald ich wieder das Internet dazu habe.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Ganz Australien trauert um das Walbaby Colin". - Ihr auch?

Oliver hat gesagt…

Wir wollen Bilder, Bilder, Bilder! Und eines von Euch am Strand mit nem Kroko was sich von hinten anpirscht. Mindestens.

Anonym hat gesagt…

kommt nocht, in ca ner woche =)

Anonym hat gesagt…

kommt nocht, in ca ner woche =)

Anonym hat gesagt…

ja, caro, ich trauer auch, jetzt wo ich es von dir weiß. ;-) hab da gar nichts mitbekommen...

Anonym hat gesagt…

Ich kann mich euch bildlich Moskitos jagend vorstellen....Grinz

Bettina