Montag, 19. Mai 2008

News & Weekend

Ja unser Sydney vs. Melbourne vergleich muss nun erstmal noch warten, da es wichtigeres zu verkuenden gibt =)

Lena hat nun, nach einer endlosen Odysee mit einem Arbeitgeber, nun bei einem anderen Arbeitgeber in der naehe von Melbourne einen Job gefunden. Die Frage die nun auf der Hand liegt ist, was arbeitet Sie? Nungut, sie macht das was sie immer machen wollte und zwar Fruechte verpacken und Aussortieren. Das diese Frucht ne Birne ist und nichts exotisches hoert sich zwar langweiliger an, ist aber gut so, da man von Kiwis etc. ziemlich schnell Ausschlag bekommt (durch die Haerchen). Also passt das alles =). Das Hostel in dem Sie ist scheint wie leergefegt zu sein (auser ihr nur noch so an die 10 Leute) da die Fruechtesaison vorbei ist. Also nochmal Schwein gehabt beim Job catchen =)

Lena hat auch so an die 1000 Bilder gemacht, die ich aber leider nicht reinstellen kann, da ich diese Bilder einfach noch nicht habe. Sobald ich Lena also mal besuchen gehe, bekommt ihr eine Flut von Bildern die ihr euch dann betrachten koennt =)

Mein Wochenende war auch nichts besonderes, aber dennoch lustig zu erzaehlen ^^

Freitags wollten wir (Olli und Ich) ins Loewenbraeu (ja schon das 2te mal), da Olli es noch nicht gesehen hatte. Gestartet sind wir aber mit den Freitag Nacht Drinks unseres Arbeitgebers, welche wir voll ausgenuetzt haben (jeder so 4 Bier oder so und wir waren die letzten die noch da waren). Dann sind wir ab ins Loewenbraeu mit noch 2 anderen Consultants. Ein kleines Schmankerl am Rande, unsere Bedienung Claudia, welche auch aus Deutschland stammt, habe ich gefragt ob Sie als Backpackerin hier ist, worauf sie ganz bueskiert antwortete NEIN, ich bin Studentin!!!!! Also memo an mich, immer Offene Fragen stellen, sowas wie, na was machst du denn hier ^^. Eine weitere wichtige Lektion die ich dadurch gelernt habe: Es gilt Arbeitnehmer > Praktikant >= Student > Backpacker. Durch die Transitivitaet wissen wir natuerlich auch das Arbeitnehmer > Backpacker ist, aber das ist eine andere Geschichte =)

Nunja, so haben wir unseren Freitag Abend dann ueber die Buehne gebracht. Die 2 anderen Consultants haben Olli und mich dann in ruhe miteinander flirten lassen und sind nachhause gegangen. Ich habe Olli dann noch Ueberreden koennen mal in die Ueberbar zu schauen (gehoert zum Loewenbraeu, nur etwas Clubhafter aufgebaut und einen Stock hoeher :) ). Dat war dann nicht so der renner, so dass wir dann auch recht schnell nachhause sind.

Am Samstag musste ich wieder (aber zum glueck nur kurzzeitig) ins Loewenbraeu, da dies der Anlaufpunkt fuer das Abschiedsweekend von Sarah war. (Sarah = andere Praktikantin, geht nun wieder nach Deutschland)

Dort angekommen waren auser Olli mir und Sarah noch eine Fuelle von 2 Frauen anwesend (Schwedin und Canadierin). Also ham wir kurz ein Bierchen geschluerft und sind dann los in die Argyle Bar. (Snop Club von Sydney wo ich nie reingehen wuerde, wenn ich nicht gezwungen werde). Olli wollte nicht mit, was ich voll verstehen kann ;-)

Also sind Sarah, die 2 Maedelz und ich in der Schlange gestanden, ist ja normal. HA! weit gefehlt, da unsere Gruppe aus 3 Maedelz und einem Mann bestand, von denen auch noch 1 Maedel Blond war (selten hier) kam da so ne Frau und meinte, ja kommt mal mit und hat uns einfach direkt reingelassen ^^. Nice work wuerde ich sagen, wobei ich sowas ultra scheisse fuer die anderen finde und ich alleine deswegen schon nichtmehr da hingehen werde. Drinnen wars dann auch SUPER.... So Super das wir nach 20 mins wieder gegangen sind ^^. Zumindest haben wir dort noch ein paar von Sarahs Freunden getroffen (2 Daenen und ne Daenin). Die 2 Daenen waren jetzt nicht so mein Fall (aufdringlich & besoffen, wahre Traummaenner einfach), aber ich nahm mich zurueck ^^.

Also aus dem Club raus und nach Darling Harbour um dort nen Club zu suchen. Club gefunden, reingegangen und er war genauso wie die Argyle Bar -_-. Naja immerhin nen Nachtspaziergang gemacht ^^. Das coole an dem Club war aber, sie hatten nen Drummer, der zu der Hous Musik die da lief mitgedrummt hat. Allerdings hat mein geschultes Ohr gehoert, das er sich keine Muehe gegeben hat :-( Trozdem ein cooler einfall!

Dann wollte ich mir dort nen Bier bestellen, also zur Bar: "Ein Heineken bitte" --> Macht dann 9$ Ich gugg dumm und denk mir, ne keine Lokalrunde, nur mein Bier... --> kauf mir nix mehr ^^. Schlimmer hats die Schwedin getroffen, die sich nen Bodensatz Bacardi Cola bestellte und dafuer 10$ hinblaettern durfte ^^

So und nun gings los, die Daenin und der Daene ham getanzt... ABER WIE, ES SAH AUS ALS WUERDE SIE NE KETTENSAEGE AUFZIEHEN, oder Pogo tanzen auf House :p
(aufgrund der vielen Anfragen hier mal eine Erklaerung des Kettensaegentanzes: Beide Arme nach unten strecken und immer einen ruckartig nach oben reisen. Der Kettensaegentanz des Jahres 2000 ist ungefair gleichzusetzen mit dem Nightfever Tanz der 70er mit John Travolta, nur das der Kettensaegentanz etwas aggresiver ist.)

Naja ich hab mich amuesiert und fands lol =)

Dann gings ab nach hause und schlafen. Sonntags so um 13:00 aufgewacht und Pizza zum fruehstueck bei Pizza Hut geordert (6$ pro Pizza, also sehr guenstig =) ). Diese dann geholt und dann ab in den Park von Artarmon mal ein bischen die Gegend erkunden. Naja war nix dolles dabei und dann wieder Heim. Vielen Dank auch an Franco, der mir durch seinen Tipp mit der Internetseite eine riesige freude gemacht hat, und diese werde ich hier nun auch ausgiebig nutzen =)

Hoffe das naechste mal kann ich mein Sdney vs Melbourne einstellen =)

Greetz,
SchadE

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh respekt sebbi, anschauliches beispiel zum verstehen von tranistiv....warum geh ich noch in die mathe vorlesung ^^

Anonym hat gesagt…

In Chemie gehste ja nur wegen den Titten.

Der Kettensägentanz ist übrigens jetz t ein WG Renner und die Herren wissen auch wem sie ihn zu verdanken haben ;)

Anonym hat gesagt…

haha, hervorragend =)
@alex, ich erlaube dir hiermit die Backpackervariante von Transitivitaet im Untericht einzubauen!

Anonym hat gesagt…

so liebe Kinder der Klasse 6b heut haben wir das Thema Transitivitaet ....

@Tobi: was denken jetzt wieder die anderen über mich....