Vorgestern sind wir aus Hobart nach Sydney geflogen... Das heist fast wären wir das nicht. Wie kam es dazu? Nun die Geschichte ist folgende: Wir haben Tags zuvor einen late Checkout im Hostel beantragt, da wir erst um 17:00 geflogen sind. Wir durften also bis um 11 im Hostelzimmer bleiben. Als wir um zehn aufgestanden und ins Bad gegangen sind, viel uns ein Zettel an unserer Türe auf, warum wir denn noch immer im Zimmer seien. Gut, dachten wir, die habens wohl verplant das wir den late checkout beantragt haben...
Der Checkout verlief auch ohne Probleme, so dass wir uns nichts weiter gedacht haben. Unser Gepäck haben wir im Storage Room hinterlegt und dann sind wir noch ein letztes mal nach Hobart rein um ein Cafee trinken zu gehen bis unser Shuttle um halb 4 kommt.
Wir schlendern also gemütlich nach Hobart rein, setzen uns in ein Cafee, fragen nach wann sie schließen. 3 Uhr war die Antwort, gefolgt mit, also in ner 3/4tel Stunde... Ich schau auf die Uhr, virtel nach 1. Der hat sich wohl verguckt.
Also schländern wir weiter durch die Stadt, essen noch was, laufen gemütlich ins Hostel zurück, da es ja noch ne Stunde hin ist bis unser Shutle kommt... Wir kommen an dem Cafee vorbei, welches schon geschlossen hat, aber es ist doch erst 20 nach 2 und noch nicht 3, was ist hier los?
So langsam kommt uns das grauen, gab es eine Zeitumstellung? Haben wir das verpasst? Wenn ja, haben wir noch 5 Minuten um unser Shuttle an den Flughafen zu bekommen. Ich lauf also zu ein paar alten Damen und frage, tschuldigung, wasn die Uhrzeit?!? 3:20 der Herr.
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCKKKK!!!!!!
Lena, renn du schnell vor an die Kirche wo wir abgeholt werden, ich renn ins Hostel und hole unser Gepäck. (Anmerkung: ca. 45kg verteilt in 4 Bags, und das Hostel ist im 2ten Stock). Ich renn also hoch, hole das Gepäck, "renn" runter, wo mir auch schon Lena entgegenkommt und schreit: "Schnell, der Fahrer wartet extra auf uns, das Shuttle ist total voll und er muss los!".
Also hingerannt, Gepäck verstaut und dem unfreundlichen Fahrer 1000 mal Entschuldigung gesagt. Der Fahrer fährt los. Zum Glück mit uns =)
Nun aber das beste, er meinte er sei das letzte Shuttle und es kommt auch keins mehr hier her, deshalb musste er auf uns warten. Aber eine halbe Stunde später hält er wieder an der Kirche und sammelt 2 weitere Leute ein... Naja, Australier halt. Am Ende hat dann aber alles geklappt und nun sitze ich gemütlich in Bronte Beach in Rogers Wohnung und habe sogar Internet *freu* =)
Roger und Marion haben uns auch gebührend in ihrem Backpackerrehabilitationscenter empfangen und uns leckeres Abendessen hingerichtet. Dann haben wir noch stunden geredet und 2 Flaschen Wein geleert =)
Am nächsten Tag gabs dann auch wieder lecker Frühstück und Mittags sind wir an den Strand zum Grillen mit ein paar alten Kollegen aus der CBA gegangen =) Alles einfach traumhaft hier und ich hab immer weniger lust in das arschkalte und nasse Deutschland zurück zu gehen...
Roger und Marion mussten nun kurzfristig geschäftlich nach Deutschland, was natürlich schade ist. Allerdings sind die beiden so nett uns ihre Wohnung in Bronte Beach für die Woche komplett zu überlassen... EINFACH NUR GENIAL von ihnen!!!
Nun gibts noch ein paar Bilder vom Surfen und von Tasmanien, damit auch eure Augen was zum beneiden haben =)
Cheers,
SchadE
Surfkurs |
Tasmanien |
6 Kommentare:
Son Fuck! Ich will auch wieder nach Sydney und da unten grillen, ich beneide euch :(
das versteh ich. :-) aber bals ist es mit dem lotterleben leider auch vorbei...
ne, denn wir gewinnen heute im Lotto =)
Ihr ward im Paradies.Ja!
So viel Wasser... So ne Insel hat einfach was. Und die Natur. Toll! Und das Kängu. Süß. Bringts bitte mit. Ist doch ein kleines. Das geht bei uns im Garten. Ich würde es mögen.
Bettina
Tja, surfen will gelernt sein. Wo ist das Segel?
Aber für Anfänger gings doch, oder? Wenn da nur nicht Krokodile und Haie wären.Unheimlich.ftv
Bettina
ein segel hat man nur beim windsurfen. wir haben aber normales surfen gemacht. das kann man nämlich auch nicht am breitenauer see, weil es da keine wellen hat. ;-) deshalb haben wir auch den kurs hier in australien gemacht. =) hier gibt es viiiiiiel meer und viiiiiiiiiele wellen!
Kommentar veröffentlichen