Mittwoch, 15. Oktober 2008

Ein letztes Mal

Ein letztes Mal in Sydney gelandet.
Ein letztes Mal am Bronte Beach mit den Kollegen gegrillt.
Ein letztes Mal an Darling Harbour Pancakes gegessen.
Ein letztes Mal am Circular Quay spaziert.
Ein letztes Mal am Opernhaus gesessen.
Ein letztes Mal die Harbourbridge bei Nacht betrachtet.
Ein letztes Mal durchs Queen Victoria Building geschländert.
Ein letztes Mal das Wochenticket für die U-Bahn gekauft.
Ein letztes Mal mit der U-Bahn gefahren.
Ein letztes Mal im Gloria Jeans gegessen.
Ein letztes Mal chinesische Grünteebuns gegessen.
Ein letztes Mal Grüntee- & Cookies & Cremeeis gegessen.
Ein letztes Mal am Bondi Beach gesurft.
Ein letztes Mal die Fähre nach Manly genommen.
Ein letztes Mal am Manly Beach gesurft.
Ein letztes Mal am Meer entlang gejoggt.
Ein letztes Mal mit allen Freunden zum Inder essen gegangen.
Ein letztes Mal bei Livemusik im Pub getrunken.
Ein letztes Mal von allen verabschiedet.

Ein letztes Mal an Bronte Beach ins Café gesetzt.
Ein letztes Mal ein Taxi zum Flughafen geordert.
Ein letztes Mal überlegt alles hinzuschmeißen und hier zu bleiben.
Ein letztes Mal davon überzeugt, dass es auch zuhause schön ist.
Ein letztes Mal aus dem Fenster aufs Meer geschaut.
Ein letztes Mal nach Chlor schmeckendes Leitungswasser getrunken.
Ein letztes Mal zum Flughafen von Sydney gefahren.
Ein letztes Mal Sydney von oben betrachtet.


Ein letztes Mal überlegt wie man einen Blogeintrag intersant gestalltet.
Ein letztes Mal einen Blogeintrag verfasst.
Ein letztes Mal von allen Lesern verabschiedet.

Ein erstes Mal bei allen Lesern bedankt....

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Einer der letzten...

Leider neigt sich unser Aufenthalt in Australien ja nun dem Ende zu. Daher ist dies einer der letzten Einträge aus Australien.

Vorgestern sind wir aus Hobart nach Sydney geflogen... Das heist fast wären wir das nicht. Wie kam es dazu? Nun die Geschichte ist folgende: Wir haben Tags zuvor einen late Checkout im Hostel beantragt, da wir erst um 17:00 geflogen sind. Wir durften also bis um 11 im Hostelzimmer bleiben. Als wir um zehn aufgestanden und ins Bad gegangen sind, viel uns ein Zettel an unserer Türe auf, warum wir denn noch immer im Zimmer seien. Gut, dachten wir, die habens wohl verplant das wir den late checkout beantragt haben...

Der Checkout verlief auch ohne Probleme, so dass wir uns nichts weiter gedacht haben. Unser Gepäck haben wir im Storage Room hinterlegt und dann sind wir noch ein letztes mal nach Hobart rein um ein Cafee trinken zu gehen bis unser Shuttle um halb 4 kommt.

Wir schlendern also gemütlich nach Hobart rein, setzen uns in ein Cafee, fragen nach wann sie schließen. 3 Uhr war die Antwort, gefolgt mit, also in ner 3/4tel Stunde... Ich schau auf die Uhr, virtel nach 1. Der hat sich wohl verguckt.

Also schländern wir weiter durch die Stadt, essen noch was, laufen gemütlich ins Hostel zurück, da es ja noch ne Stunde hin ist bis unser Shutle kommt... Wir kommen an dem Cafee vorbei, welches schon geschlossen hat, aber es ist doch erst 20 nach 2 und noch nicht 3, was ist hier los?

So langsam kommt uns das grauen, gab es eine Zeitumstellung? Haben wir das verpasst? Wenn ja, haben wir noch 5 Minuten um unser Shuttle an den Flughafen zu bekommen. Ich lauf also zu ein paar alten Damen und frage, tschuldigung, wasn die Uhrzeit?!? 3:20 der Herr.

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCKKKK!!!!!!
Lena, renn du schnell vor an die Kirche wo wir abgeholt werden, ich renn ins Hostel und hole unser Gepäck. (Anmerkung: ca. 45kg verteilt in 4 Bags, und das Hostel ist im 2ten Stock). Ich renn also hoch, hole das Gepäck, "renn" runter, wo mir auch schon Lena entgegenkommt und schreit: "Schnell, der Fahrer wartet extra auf uns, das Shuttle ist total voll und er muss los!".

Also hingerannt, Gepäck verstaut und dem unfreundlichen Fahrer 1000 mal Entschuldigung gesagt. Der Fahrer fährt los. Zum Glück mit uns =)

Nun aber das beste, er meinte er sei das letzte Shuttle und es kommt auch keins mehr hier her, deshalb musste er auf uns warten. Aber eine halbe Stunde später hält er wieder an der Kirche und sammelt 2 weitere Leute ein... Naja, Australier halt. Am Ende hat dann aber alles geklappt und nun sitze ich gemütlich in Bronte Beach in Rogers Wohnung und habe sogar Internet *freu* =)

Roger und Marion haben uns auch gebührend in ihrem Backpackerrehabilitationscenter empfangen und uns leckeres Abendessen hingerichtet. Dann haben wir noch stunden geredet und 2 Flaschen Wein geleert =)

Am nächsten Tag gabs dann auch wieder lecker Frühstück und Mittags sind wir an den Strand zum Grillen mit ein paar alten Kollegen aus der CBA gegangen =) Alles einfach traumhaft hier und ich hab immer weniger lust in das arschkalte und nasse Deutschland zurück zu gehen...

Roger und Marion mussten nun kurzfristig geschäftlich nach Deutschland, was natürlich schade ist. Allerdings sind die beiden so nett uns ihre Wohnung in Bronte Beach für die Woche komplett zu überlassen... EINFACH NUR GENIAL von ihnen!!!

Nun gibts noch ein paar Bilder vom Surfen und von Tasmanien, damit auch eure Augen was zum beneiden haben =)

Cheers,
SchadE

Surfkurs


Tasmanien

Freitag, 3. Oktober 2008

Lebenszeichen

Hallo zusammen,

anbei mal ein kurzes Lebenszeichen von uns.

Momentan befinden wir uns in der Hauptstadt Tasmaniens (Hobart), der zweittrockensten Stadt Australiens und wie koennte es anders sein, es regnet...

Nun aber zu unseren Travelaktivitaeten: Im Endeffekt wisst ihr ja eigentlich was wir die letzten Tage gemacht haben, dennoch schildere ich es euch kurz.

Der Surfkurs im Spot X (Byron Bay bis nach Sydney) war sehr genial. Lena und ich haben nun ein neues Hobby und die Leute und das Essen dort war auch hervorragend. Alles in allem hatten wir echt viel Spass dort!

Natuerlich gibt es davon auch (super) Photos, welche ich auch wieder einstellen werde wenn wir zurueck in Sydney sind.

Als wir von unserem Surfkurs dann in Sydney abgeladen wurden sind wir wieder bei Jeroen auf seiner Couch untergekommen. Dort sind wir dann auch direkt ins Bett, da wir am naechsten Morgen nach Tasmanien fliegen mussten.

Dort haben wir dann direkt eine komplette Tour durch ganz Tasmanien begonnen, welche atemberaubend war. Die Natuer hier ist wirklich beeindruckend und davon haben wir wirklich viel gesehen in der Tour =)

Unser Tourguide war ein ehemaliger Lehrer, welcher sich super mit Tasmanien auskannte und daher war das ganze noch interesannter. Lediglich seine Verplantheit machte uns ein wenig zu schaffen =). Wer ihn kennt, es war ein Mr. Rosner Verschnitt, sehr nett und freundlich und ein super Mensch, aber halt extremst verplant ^^.

Lediglich mit unseren Mitreisenden hatten wir nicht soviel Glueck, da fast nur Asiaten mit uns unterwegs waren welche kaum Englisch verstanden haben und komplett andere Esskulturen besitzen. Stellt euch einfach vor ihr wollt gemuetlich Fruehstuecken und aus allen Ecken schmatzt es lautstark her und ihr duerft nix sagen, da es dort ja so Brauch ist =(

Einer der Asiaten war extrem begabt und schmatzte sogar ohne was zu Essen, und genau dieser Mr. Schmatz sass im Bus direkt hinter uns... Egal, war trozdem lustig ^^

Auch davon gibt es natuerlich Photos, welche ich in Sydney einstellen werde =).

Soweit ein kurzes Lebenszeichen.

Cheers,
SchadE

PS: Um den Blogeintrag spannender zu machen, nehmt euch einfach eine Karte von Australien und macht die Geraeusche unserer Gefaehrte nach mit denen wir unterwegs waren und fahrt sie mit den Fingern ab.